Quick Tipp: Register für dein Notizbuch

Notizbuch mit selbst gemachtem Register in verschiedenen Goldtönen

Do it yourself: Register für dein Notizbuch

Heute erfährst du, wie du in nur 5 Minuten Ordnung in deine Notizen bringen kannst

Gezeichnetes "I"ch liebe sie: Notizbücher aller Art, in allen möglichen Farben, Formen, Größen und Ausführungen. Jedes davon hat seine eigene Bestimmung. In eines schreibe ich zum Beispiel alle Ideen die ich nicht sofort umsetzten kann, die aber auf keinen Fall verloren gehen sollten. In einem anderen habe ich meine Ideensammlung für diesen Blog hier und in einem weiteren To Do Listen, Adressen und Business-Gedöns. 

Auch meine zukünftigen Brautpaare bekommen in ihr Welcome Kit ein original VrainStyle Notizbuch mit dazu. Denn gerade zu Beginn der Hochzeitsplanung ist der Bedarf dafür am Größten. All die Inspirationen, Ideen, Preisvergleiche, Wunschdienstleister, Locations und Termine müssen ja irgendwo gesammelt werden. Aber wisst ihr was mich dabei so richtig nervt? In jedem sind viele verschiedene Kategorien und jedes mal wenn ich etwas suche muss ich ewig blättern. Das hat jetzt endlich ein Ende, denn meine kleinen „externen Gehirne“ wie ich sie scherzhaft oft nenne, haben jetzt alle tolle Register bekommen. Und das hat noch nicht einmal lange gedauert, innerhalb von 5 Minuten pro Buch war es auch schon erledigt.

Wie es hergestellt wird, erklärt sich eigentlich von selbst. Einfach Schnur oder Masking Tape anbringen – fertig. Bei der Variante mit den Bändern habe ich sie am hinteren Ende angebracht. Bei der Variante mit dem Masking Tape habe ich die Seiten genutzt – für dieses Register solltet ihr etwas größere Büroklammern benutzen. So, nun ist aber Schluss mit Gefasel, es wird Zeit für ein paar Bilder!

Büroklammern mit Washitape verziert als Register für Notizbuch Büroklammer mit Schnur als Register in einem Notizbuch

 

VrainStyle Notizbuch mit selbstgebasteltem Register

Das original VrainStyle Notizbuch für meine Brautpaare

Notizbuch mit selbst gemachtem Register in verschiedenen Goldtönen

Notizbuch mit selbst gemachtem Register in verschiedenen Goldtönen

Notizbuch, Büroklammer mit Faden in verschiedenen Farben als Register

Auch toll als kleines Geschenk – blitzschnell gemacht und individuell

Register für Notizbuch mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten

Kleine Zettelchen gehen endlich nicht mehr verloren

Für dein Register brauchst du:

  • Eine Schere
  • Reste von schönen Bändern oder Schnüren
  • Masking Tape in verschiedenen Farben
  • Büroklammern in verschiedenen Größen

Das habe ich verwendet*:

*enthält Affiliate-Links. Wenn ihr direkt über diese Links shoppt, erhalte ich ein klitzekleines Honorar für meine stark gebeutelte Kaffeekasse 😉

Share this post
  , ,


One thought on “Quick Tipp: Register für dein Notizbuch

  1. Super Idee Verena! Schade, dass ich schon geheiratet habe und es gab wegen der Waldhochzeit ja auch nicht viel zu planen. Da ich nicht vorhabe noch einmal zu heiraten, bastel ich mir das Buch einfach selber.

Comments are closed.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?