Quick Tipp: Bilderrahmen mit Botschaft – blitzschnelles Fotogeschenk

Bilderrahmen mit Handlettering, VrainStyle Fotografie

Liebevolles Fotogeschenk, handgemacht & persönlich

Wie du aus einem gewöhnlichem Bilderrahmen, einen echten Hingucker machst

Advent, Advent, das erste Lichtlein brennt. Höchste Zeit, mit den Weihnachtsgeschenken zu beginnen. Gerade bei den Erwachsenen ist es oft so richtig schwierig, schließlich haben die bereits alles erdenkliche in zehnfacher Ausführung zuhause. Ich finde es ohnehin am schönsten, etwas Persönliches zu verschenken. Es soll dem Beschenkten sagen, dass ich ihn mag und schätze – nicht mehr aber auch nicht weniger. Jedem dem es genauso geht wie mir, wird den heutigen Quick Tipp „blitzschnelles Fotogeschenk“ ganz bestimmt lieben:

Bilderrahmen mit Botschaft

Das brauchst du:

  • Bilderrahmen
  • ein schönes Foto
  • dunkles Papier/Tonpapier
  • Tafelmarker 

Schritt 1: Papier zurecht schneiden

Bilderrahmen mit Botschaft, Quick Tipp VrainStyle Fotografie, Blitzschnelles Fotogeschenk

Am einfachsten gelingt es, wenn du einfach das Rückteil des Bilderrahmens auf das dunkle Papier legst und mit einem hellen Stift einmal außen rum zeichnest. Jetzt musst du es nur noch ausschneiden, schon hast du die passende Größe. Als nächstes bringst du nun ein oder mehrere Fotos auf dem dunklen Hintergrund an. Falls du einen sehr großen Rahmen hast, bietet es sich natürlich an, direkt eine ganze Collage zu gestalten. 

Extra Tipp: Wenn du die Fotos vor dem Zusammenbauen mit einem kleinen Stück doppelseitigem Klebeband fixierst, können sie später nicht verrutschen. Das spart Ärger und vielleicht sogar auch das ein oder andere graues Haar .

 

 

 

 

 

 

Schritt 2: Fertigen Rahmen verzieren

Durch die dunkle Optik wirkt euer Rahmen nun wie eine Tafel – perfekt. Jetzt kommt der Tafelmarker ins Spiel. Er funktioniert eigentlich auf sämtlichen glatten Oberflächen ganz wunderbar, also auch auf Glas und hat gleich mehrere Vorteile: 

  • sollte dein Wunschmotiv nicht auf Anhieb klappen, kannst du es einfach wieder abwischen und von vorne beginnen.
  • falls du, so wie ich ganz oft, einen Buchstaben vergisst kannst du korrigieren.
  • stellst du für euch selbst einen Rahmen her, kannst du das Motiv beliebig oft ändern, sollte es dir mal nicht mehr gefallen.
  • er hält im Gegensatz zu echter Kreide, auch Berührungen stand.
  • kein tagelanger Gestank, wie es bei Lackstiften der Fall ist.

So, nun bist du auch schon fertig mit deinem ersten, ganz individuellen Fotogeschenk für deine Liebsten oder aber auch dich selbst.

Bilderrahmen mit Handlettering, VrainStyle Fotografie, Blitzschnelles Fotogeschenk

Nun bist du gefragt, welche Botschaft möchtest du einem deiner Lieblingsmenschen überbringen? Gibt es eine langjährige Freundschaft zu feiern, eine Schwangerschaft zu verkünden oder eine Verlobung, die noch ganz frisch ist? Oder möchtest du einfach jemandem endlich mal danke sagen? Ein Liebesgeständnis loswerden? Ich bin gespannt, was du daraus zaubern wirst! Wenn du magst, kannst du mir (natürlich nach Weihnachten erst, falls es ein Geschenk ist) gerne ein Bild von deinem fertigen Rahmen auf meine Facebook Pinnwand posten oder mir hier einen Kommentar hinterlassen, das würde mich extrem freuen ❤︎

Deine Vrain

Share this post



YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?