Hochzeitsplanung: Schneller ans Ziel durch Hochzeits PFD

Register für Notizbuch mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten

Wie du deine Preisanfragen in doppelter Geschwindigkeit rocken kannst

Aller Anfang ist schwer…

E-mails schreiben kostet Zeit. Eine einzige fällt vielleicht nicht ganz so sehr ins Gewicht aber 20 oder mehr dann schon.  Ach du meine Güte, soll das die schöne Phase der Hochzeitsplanung sein, von der alle immer sprechen? Dennoch muss man ja oft gleich mehrere Dienstleister der selben Art anfragen, erst recht wenn man einen beliebten Termin hat. Jeder braucht andere Details, dir schwirrt schon der Kopf. Einige werden auch patzig oder antworten gar nicht – schade, es waren deine Favoriten. Weißt du was? Nimm doch einfach die Abkürzung! Heute zeig ich dir wie du doppelt so schnell ans Ziel kommst. 

Deine Hochzeits PDF – ein Wegweiser für eure Dienstleister

Schritt 1: Nimm dir Zettel und Stift zur Hand und notiere alle Eckdaten zu eurer Hochzeit die bereits feststehen. Das könnte z.B. so aussehen:

  • Namen:
  • Datum: 
  • Anzahl der Gäste 
  • Wichtig für eure Location:
  • Davon Kinder unter 12 Jahren (brauchen nur eine halbe Portion)
  • Davon Kinder unter 3 Jahren (brauchen einen Hochstuhl)
  • Ort/Uhrzeit der Trauung: 
  • Ort/Uhrzeit Sektempfang
  • Ort/Uhrzeit Tortenanschnitt
  • Ort/Uhrzeit Abendessen
  • Ort/Uhrzeit Eröffnungstanz
  • usw.

Hast du alles notiert, dann wirf deinen PC an und bastle eine schöne PDF daraus. Nun ist Schritt 1 auch schon erledigt.

Schritt 2: Anfragen

So macht es endlich Spaß, die verschiedenen Dienstleister anzufragen. Alle „trockenen“ Eckdaten stehen in der PDF, so dass du in der E-Mail direkt mit deinen persönlichen Fragen und Anliegen oder Wünschen loslegen kannst. Das spart dir extrem viel Zeit, denn du musst nicht jedes mal aufs Neue alles wieder eintippen. Außerdem kannst du mit deiner Hochzeits PDF nichts wichtiges mehr vergessen und es reicht von beiden Seiten eventuell sogar schon eine einzige Email um die Fakten zu klären. 

Aber der Fotograf muss doch gar nicht wissen, was es zu essen gibt, oder?

Macht euch keine Gedanken, ob ihr eventuell zu viele Infos in der PDF habt. Bei der Hochzeitsplanung gibt es kein „zu viel“ an Informationen. Umso mehr Leute alle Details kennen, desto runder läuft euer Tag wenn es dann soweit ist. Glaubt mir, da dürft ihr wirklich meiner Erfahrung vertrauen. Für mich z.B. sind alle Infos interessant. Sie sind nicht überlebenswichtig, denn als Profi in der Hochzeitsbranche verfüge ich über jede Menge Erfahrung und Wissen, die es mir ermöglichen auch auf Unvorhergesehenes professionell reagieren zu können. Dennoch hilft es mir, damit ich mich noch besser auf euren großen Tag vorbereiten kann. Ein paar Beispiele:

  • Wenn ich weiß, dass sehr viele Kinder da sein werden so habe ich immer ein, zwei Spielzeuge in der Tasche. So kann ich auch einem schüchternen Kind ein Lächeln entlocken.
  • Wenn ich weiß, wie lange das Essen dauert, kann ich besser planen wie viele eurer Details ich in dieser Zeit schaffe zu fotografieren oder ob ich manches davon schon vor dem Essen „im Kasten“ haben muss.
  • Wenn ich weiß, wie viele Gäste kommen, kann ich euch besser sagen wie lange das Gruppenfoto oder die Gratulationen dauern werden und euch so bei der Zeitplanung unterstützen.
  • usw…

Ein „mehr“ an Infos bedeutet also, dass sich alle eure Dienstleister noch persönlicher auf euch einstellen können. Klingt doch super, oder? 
Also, worauf wartest du noch? Leg am besten direkt los!

Dir brennt ein spannendes Thema auf der Seele? Hinterlasse mir doch direkt unter diesem Artikel einen Kommentar oder schreib mir eine Nachricht. 

Ich freue mich darauf dich kennenzulernen!


Unterschrift Vrian, Abkürzung von Verena

Share this post



2 thoughts on “Hochzeitsplanung: Schneller ans Ziel durch Hochzeits PFD

Comments are closed.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?