Hallo, ich bin Vrain


So werde ich genannt, aber eigentlich heiße ich Verena. Ich liebe meine Frau, unsere beiden Kater und Kaffee, ganz viel Kaffee. Genau in dieser Reihenfolge, fertig.

Verena Sieber von VrainStyle Fotografie, Hochzeits- und Familienfotografin für ganz Niederbayern und die Oberpfalz

So, oder so ähnlich hätte eine Selbstvorstellung wohl ausgesehen wenn ich sie als Kind geschrieben hätte. Wahrscheinlich hätte ich dafür mit viel Glück eine 5 bekommen und einen Brief nach Hause wegen Arbeitsverweigerung. Und ich, ich hätte ein weiteres Mal die Welt nicht mehr verstanden, wäre unglücklich und zu Tode betrübt gewesen. Schließlich befand sich unter dem Text eine wunderbare Zeichnung von mir selbst, meiner Frau, meinen Katzen und einer Tasse Kaffee. Mit exakter Beschriftung, sonst weiß man doch nicht wer, wer ist.

Das bin ich:

detailverliebt
kreativ
emotional
fantasievoll
einfühlsam
perfektionistisch.

Während der Schulzeit waren diese Eigenschaften oft eher ein Nach- statt ein Vorteil. Doch heute als Fotografin zeichnen mich genau diese Eigenschaften aus: Mein Fokus liegt stets auf dem Besonderen, mir entgeht kein Detail, bei mir finden auch die liebevollen Kleinigkeiten stets Beachtung. Meine Kreativität kennt kaum Grenzen, mein Kopf ist randvoll mit neuen Ideen. Ich bin hoch emotional, spüre die magischen Momente meist schon bevor sie eintreten. Meine Fantasie ermöglicht es mir, in Welten einzutauchen die vor mir noch kein anderer betrat.
Mit meiner einfühlsamen Art schaffe ich es, im Handumdrehen Vertrauen aufzubauen – die wichtigste Zutat für emotionale Bilder. Ich mag es, wenn es zu 100% passt – für euch gebe ich immer alles! Es gibt selten über längere Zeit den selben Ist-Stand, ich versuche jeden Tag noch ein bisschen besser zu sein als den Tag davor. Bestimmt wird sich hier auch der ein oder andere von euch wiederfinden. Als „Kreativling“ passt man eben einfach nicht in vorgefertigte Systeme, manchmal wirkt man sogar etwas sonderbar 🙂 Doch wenn man dickköpfig genug ist, um das Sonderbare bis ins Erwachsenenalter durchhalten zu können, wird man reich belohnt.

So fühle ich mich, reich belohnt – und das jeden Tag. Heute arbeite ich in meinem Traumberuf, lerne ständig absolut liebenswerte Menschen kennen, darf sie bei ihren wichtigsten Momenten in ihrem Leben begleiten, all die Schönheit der Welt in meinen Bildern festhalten für die Ewigkeit.

Ich darf Erinnerungen schaffen.

Manchmal schreiben mir Kunden, die zu Freunden wurden: „Verena, heute haben wir wieder unsere Hochzeitsfotos hervorgeholt – ich habe geweint. Was war das nur für ein wunderschöner Tag! Danke, dass du ihn für uns festgehalten hast mit deinen Bildern.“

Da krieg ich Gänsehaut, und ja, manchmal muss auch ich mir dann das ein oder andere Tränchen verdrücken. Ich habe es geschafft. Ich  habe mit dem was ich gut kann, andere Menschen glücklich gemacht.

Da ist es dann auch bei mir,
dieses wohligwarme Gefühl ums Herz – das sich Glück nennt.

 

Ihr möchtet mehr über mich und meine Arbeit erfahren?

Herz, gelegt aus verschiedenen Gräsern und Farn, auf einem Stück altem Leinen

Lenny

Creativ Director

Chaos? Kann er!

Meine Crew


Meine Frau Marion

Managerin

Mein Rückhalt und Fels in der Brandung.
Ohne sie – geht nix!

Karl

Art Director

Macht gerade Pause!

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?